Dante Suwanda

Ich bin 18 Jahre alt und bin momentan im 4. und letzten Jahr in der Kantonsschule Wattwil. Hab im Jahr 2014 mit der Ausbildung dort begonnen.

Ich bin schon von Beginn an beim Code-Camp dabei und bin auch jetzt noch davon fasziniert. Zu Beginn haben wir die wichtigsten Grundlagen im Java gelernt, anhand von einigen kleinen Übungen. Ich arbeite schon eine längere Weile mit Alessandro zusammen an unserem Projekt, einem online-rundenbasierten-echtzeit Strategiespiel, was auch zugleich unsere Abschlussarbeit ist. Dafür sind wir komplett auf C# mit Unity umgestiegen. Für Datenbanken und Serverprogrammierung nutzen wir Visual Studio.
Das Code-Camp eignet sich super für eigene Projekte und ist somit eine gute Unterstützung.
Wir lernen von allem ein wenig und können uns nach Interessen weiter in ein Thema vertiefen, wie Serverprogrammierung, Optimierung von Code, Datensicherheit, etc.

Ich persönlich bin Zuhause viel an meinem Computer und schneide Videos, bearbeite und zeichne Bilder, mache an Design-Wettbewerben mit, programmiere und zocke natürlich ^.^

Zusätzlich in meiner Freizeit spiele ich Tabletop Spiele und betreibe aktiv Extremsportarten wie Dirtjump(Slopestyle), Downhill, Taekwondo, Snowboarde und Skate.

Für meine Zukunft plane ich ein Informatikstudiolum an der ETH oder ein Studium als Gamedesigner an der ZhDK.

Das bin ich.